Passwort vergessen?

Sowohl von der Wiederherstellungsadresse (siehe unten) aus, als auch mit dem Wiederherstellungscode kannst du uns per Mail kontaktieren, um wieder Zugriff auf dein Konto erhalten. Fehlt dir der Wiederherstellungscode, dann verlierst du möglicherweise alle E-Mails in deinem Postfach.

Wiederherstellungsadresse

Du kannst in der Kontoverwaltung eine Wiederherstellungsadresse hinterlegen. Von dieser Adresse aus kann bei uns ein neues Passwort angefragt werden. Es ist stets nur eine Adresse hinterlegt und sobald du eine neue Adresse angibst, wird die alte automatisch ungültig. Wenn du noch keine Wiederherstellungsadresse angegeben hast, legen wir dir nahe, das zeitnah nachzuholen.

Bei der Eingabe wird die Wiederherstellungsadresse mithilfe eines kryptografischen Verfahrens verändert und abgelegt. Wenn wir eine Anfrage für ein neues Passwort erhalten, nehmen wir die Absende-Adresse und wiederholen die Veränderung mit dem kryptografischen Verfahren und vergleichen das Ergebnis. So können wir deine Wiederherstellungsadresse nicht sehen und dennoch überprüfen ob die Anfrage von der richtigen Adresse kommt. Damit gewährleisten wir, dass nur die Wiederherstellungsadresse ein neues Passwort bekommen kann.

Wiederherstellungscode

Du kannst in der Kontoverwaltung einen Wiederherstellungscode generieren. Bitte bewahre diesen Code sicher auf. Ohne diesen Code gehen deine alten Nachrichten verloren, sobald wir dein Passwort zurücksetzen müssen.

Wurde ein Wiederherstellungscode generiert, werden alle neuen E-Mails mit deinem Passwort verschlüsselt. Mitverschlüsselt werden auch sogenannte Metadaten wie z.B. Absende-Adresse oder Betreff. Dadurch ist gewährleistet dass wir, im Gegensatz zu anderen Anbietern, deine E-Mails nicht einsehen können.

Wenn du dein Passwort vergisst, kannst du uns von einer beliebigen E-Mail-Adresse aus deinen Wiederherstellungscode schicken und uns um ein neues Passwort anfragen.