E-Mail

Deine E-Mails kannst du unter webmail.immerda.ch, oder via Tor unter webmail.w5ejy7xyv4dw7jul7bycfnltircxddt7vqprcxe6uggnezlwwic72qqd.onion, abrufen und versenden.

Deine Nachrichten sind mit Passwort deines immerda-Logins gesichert abgespeichert. Im normalen Gebrauch merkst du davon nichts. Wenn du dein Passwort vergisst, brauchst du aber einen Wiederherstellungscode, um deine Nachrichten wiederherzustellen!

Unser Webmail macht es dir einfach mit GPG verschlüsselte E-Mails zu versenden.

Du kannst deine Mailbox auch komfortabel mit verschiedenen Mailprogrammen verwenden.

Um die Unkosten auf alle zu verteilen, wären wir bei einer oder mehreren Emailadressen froh um ein Promille deines Bruttojahreseinkommen oder um mindestens 25.- CHF jährlich. Wir denken, dass es bei gemeinschaftlichen- oder Gruppenadressen auch durchaus etwas mehr sein darf.

Damit wir nicht nach und nach immer mehr Speicherplatz kaufen müssen, du deine E-Mails nicht einfach bei uns liegen lässt und noch aus ein paar weiteren Gründen, haben wir ein Standard-Quota von 1GB. Diese Limite ist nicht fix und solltest du mehr benötigen, so melde dich einfach bei uns. Falls deine Mailbox voll ist und du E-Mails löschst, vergiss nicht den Papierkorb zu leeren.

Wir prüfen deine E-Mails standardmässig auf Spam oder Viren. Es ist auch möglich eigene Filter zu definieren, die bei der Auslieferung der E-Mails angewendet werden.