Webmail

Allgemeines

Ein paar Anleitungen zum Webmail.

Ordner erstellen

Wichtig: ein neuer Ordner ist immer ein Unterordner von einem anderen, also z.B. von INBOX. So wird ein neuer Ordner erstellt:

  1. Oberste Zeile: Ordner wählen -> Listet alle vorhandenen Ordner auf (horde)
  2. Häckchen des “Eltern”-Ordners setzen (z.b. INBOX)
  3. Aktion auswählen: Ordner erstellen

Weiter können Filter-Regeln erstellt werden, um die emails aus der Inbox direkt in die gewünschten Ordner zu befördern. Siehe Filter

Ungelesene E-Mails in allen Ordnern anzeigen

Wie kann ich die Anzahl der ungelesenen E-Mails in allen Ordnern anzeigen?

Im Mail Menu oben -> Einstellung -> Nachrichteneingang (unter Nachrichten Einstellungen) das Häckchen bei “Alle Ordner auf neue Nachrichten überprüfen?” setzen.

Viele Mails verschieben

  • Einstellungen:
    • Anzeigeeinstellungen für die Ordneransicht und -übersicht, dort die Anzahl Nachrichten pro Seite erhöhen.
  • im zu leerenden Ordner (also z.B. der INBOX):
    • die Checkbox oben links (Alle/Kein auswählen) -> damit werden alle Nachrichten auf der aktuellen Seite ausgewählt
    • im Drop-down-Menu rechts “Nachrichten nach”, den gewünschten Ordner auswählen und links davon auf Verschiebe klicken.

Diese Prozedur muss evtl. mehrmals wiederholt werden, da sich die Auswahl auf die oben erhöhte Anzahl beschränkt

Signatur

Wie kann ich auf dem immerda-Mailaccount einrichten, dass alle Mails, die ich versende, eine Signatur unten haben?

Du kannst dies im Webmail in den Einstellungen einrichten: Zahnrädchen oben rechts -> Benutzereinstellungen -> Webmail -> (Allgemeine Angaben) Persönliche Angaben.

Dieser Link sollte dich auch dorthin bringen.

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